// Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 35 Sekunden

Nikolaus

Hoher Besuch kam am Nikolaustag in unsere Schule nämlich der heilige Nikolaus. Die Klassen 2 bis 4 erwarteten ihn in der Aula. Jede Klasse hatte sich zu Ehren des Nikolauses einen Beitrag überlegt, den sie vorführten. Unser Besuch war von den Liedern und Gedichten sehr angetan und zur Belohnung verteilten Mitglieder des Elternbeirats an alle Teilnehmer ein "Klausenmännchen". Die Finanzierung der Männchen hat auch dieses Jahr die Raiffeisenbank Pfaffenwinkel übernommen hat. Ein ganz herzliches "Dankeschön" dafür. Zu den Kindern der ersten Klassen kam der Nikolaus ins Klassenzimmer und für die Erstklässler hatte er ein kleines Nikolaussäckchen dabei, das unser Elternbeirat vorbereitet hatte. Auch dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

Zurück…