Schuljahr 2017/2018

Fasching

Am "rußigen Freitag" übernahm auch an unserer Schule der Fasching das Regiment. Die Schüler durften maskiert zur Schule kommen un…

Weiter lesen…

Fußballturnier

Passend zur Fußball-Weltmeisterschaft, fand auch an der Lentnerschule ein Fußballturnier statt. Am Nachmittag trafen sich alle Klassen im P…

Weiter lesen…

Schulfest

Unser diesjähriges Schulfest stand unter dem Motto "Ein bunter Nachmittag". Zuerst konnten sich die Eltern in der Turnhalle an …

Weiter lesen…

Theater für Kinder

Zu einem Theaterbesuch machte sich die Lentnerschule auf den Weg nach Weilheim. Das Ensemble des Theaters für Kinder aus München weilte zu e…

Weiter lesen…

Bienen AG

lentner-gs-praesentation-2018-homepage

Weiter lesen…

Schlittschuhtag

Ein Teil des Unterrichts fand für die Schüler der Lentnerschule am Schlittschuhtag in der Peitinger Eishalle statt. Unsere Kinder machten s…

Weiter lesen…

Skipping Hearts

Der Basic Workshop ist der Einstieg in das Gesamtprojekt „Skipping Hearts”. Ohne Leistungsdruck soll die Freude der Kinder an der Bewegung gen…

Weiter lesen…

Nikolaus

Hoher Besuch kam am Nikolaustag in unsere Schule nämlich der heilige Nikolaus. Die Klassen 2 bis 4 erwarteten ihn in der Aula. Jede Klasse …

Weiter lesen…

Adventsandachten

Jeden Donnerstag in der Adventszeit traf sich die ganze Schule in der Aula zur Adventsandacht. Unsere Religionslehrer hatten die Andachten…

Weiter lesen…

Lesetüten

Auch in diesem Schuljahr beteiligten wir uns an der Aktion "Lesetüten" unserer örtlichen Buchhandlung. Die Lesetüten wurden gegen En…

Weiter lesen…

Kinderoper

Einen ganz ungewöhlichen Besuch hatten wir in unserer Aula. Zu Gast war ein Wolf, aber natürlich kein lebendiger, sondern es handelte sich u…

Weiter lesen…

ADACUS

ADACUS heißt ein Verkehrssicherheitsprogramm des ADAC, das Schulanfänger und Kindergartenkinder spielerisch an die Rolle als Fußgänger in Str…

Weiter lesen…

Zurück…