// Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 37 Sekunden

Besuch in der Mittelschule

Die Schüler unserer vierten Klassen wechseln zu Beginn des neuen Schuljahres auf eine weiterführende Schule. Bei einem Schnupperbesuch an der Mittelschule konnten sie sich einen Eindruck über diese Schulart verschaffen. Die Kinder wurden in drei Gruppen aufgeteilt und durchliefen drei verschiedene Stationen. Im Fach Technik konnten sie einen Schlüsselanhänger basteln, im Bereich Soziales galt es aus Gemüse und Brot ein Gemüsegesicht zu gestalten, das anschließend verspeist wurde und Fachbereich war die Aufgabe mit dem Vornamen am Computer ein Bild zu entwerfen. Dabei wurden sie bestens von den Schülern der Mittelschule betreut. Den Kindern gefiel der Schnupperbesuch sehr gut und unsere Schüler, die an die Mittelschule wechseln, wissen nun schon ein bisschen was auf sie wartet.

Zurück…